Miss Cleating stellt sich vor…

Ich bin Miss Cleating  und ich liebe gesunde Ernährung und den ganzen natürlichen, cleanen Lifestyle drum herum ❤️ Clean bedeutet für mich so naturbelassen wie möglich und somit kam es auch zu dem Blognamen Miss Cleating. Für mich bedeutet Ernährung Genuss und Brennstoff für einen gesunden Körper. Mit dem was wir zu uns nehmen, bestimmen wir wie wir uns fühlen, wie viel Energie wir haben & und beeinflussen wie gesund wir sind.

Bewegung , Sport & mentale Gesundheit gehören für mich für den perfekten Einklang dazu. Mit dieser Umstellung habe ich vor vielen Jahren meine körperliche und psychische Verfassung nach einer 13 jährigen Bulimie Erkrankung in eine postive Richtung gewandelt und genieße heute wieder jeden Bissen. Da es für mich ein erfüllender Lifestyle geworden ist, möchte ich die Freude und positive Energie mit anderen teilen um zu zeigen, dass gesund leben kein Verzicht bedeutet.

Genuss steht bei mir an erster Stelle und das geht mit überwiegend pflanzlicher Ernährung einfach perfekt. Ich ernähre mich überwiegend gesund, „clean“ und ohne tierische Produkte, es gibt aber auch Ausnahmen wie mal ein leckeres Glas Wein, vegetarische Kost, oder auch mal Fast Food. Das richtige Maß macht für mich das Wohlbefinden aus. Aber auch ich habe immer mal wieder Phasen, in denen auch ich das alles schleifen lasse.

Zu einem gesunden Lebenstil gehört für mich neben Ernährung und Bewegung aber noch eine Menge mehr und daher gebe ich hier auch Einblicke in alternative Heilmethoden, Wellness, Naturkosmetik und mentaler Gesundheit. Ich zeige euch tolle cleane Rezepte ohne Industriezucker und Co, nehme neue cleane Produkte unter die Lupe und schreibe über gesunde Ernährung, oder allgemein über meinen cleanen Lifestyle und meinen Weg zurück zur alten Gesundheit , Beweglichkeit & Fitness und welche Methoden mir dazu verholfen haben.

Meine Vorgeschichte:
Vor 2017 bloggte ich unter „Healthy Sporty Vegan“. Da ich gesundheitlich durch einen schweren Unfall  in den letzten Jahren stark eingeschränkt war, kam es zur Stillegung des Blogs und Social Media Aktivitäten.

Ich habe nach einem Unfall im Sommer 2016 beim Joggen, bei dem mich ein Rennrad umraste, über einen langen Zeitraum Hirnwasser verloren und unter einem Unterdruck im Hirn/Kopf gelitten, der schwer zu behandeln ist. Ich will hier auch nicht ins Detail gehen, aber es war eine traumatische Zeit .

Nach der OP im Oktober 2017 kamen diverse Folge-Diagnosen wie Neuropathische Schmerzen, zu hoher Hirndruck und massive Halswirbelsäulen Problemen dazu. Ich war in dieser Zeit zeitweise ans Bett gebunden, nahm über 1,5 Jahre starke Medikamente, mit vielen einschneidenen Nebenwirkungen und kam mir vor wie in Trance.  Ich hatte mich bereits damit abgefunden mit Mitte 30, nie wieder erwerbstätig sein zu können und mein Leben mit täglichen sehr einschrenkenden Beschwerden neu einzurichten.

In der Zeit habe ich sehr von meiner mentalen Stärke und auch der geusnden Lebensweise vorher profitiert und nie aufgegeben, auch wenn die Ärzte es taten, weil sie ratlos mit den seltenen  und schwer zu behandelnden Erkrankungen waren.  Natürlich kam ich dennoch oft an meine Grenzen,  aber ich habe mich immer wieder berappelt und immer weiter Therapien, alternative Methoden, Bewegungsformen und Co probiert, die mir Besserung bringen sollten und nach und nach wurde ich fündig und lebe heute meinen Alltag, arbeite wieder, und treibe seit kurzem auch wieder richtig Sport. Ich bin icht beschwerdefrei, aber kann mein altes Leben wieder führen mit kleinen Einschränkungen und bin sehr glücklich über diese Wendung.

Ich möchte hier all die Tipps bündeln , die mir auf meinem Genesungsweg, aber auch ganz allgemein geholfen haben. Zum Beispiel werde ich hier neben den allgemeinen Themen Rund um die Themen Gesundheit & Ernährung, Gesunde Rezepte, sowie Fitness / Beweglichkeit das Thema HWS Syndrom bzw. HWS Instabilität thematisieren und wie ich damit wieder nahezu schwindelfrei lebe und sogar wieder Sport mache. Denn viele Menschen betrifft das Thema Wirbelsäule und beeinträchtigt Betroffene enorm.

Ich möchte hier die positiven Erfahrungen teilen und habe mich entschlossen, den Blog zukünftig wieder mit Leben zu erwecken unter dem Fokus gesunder „cleaner“ Lifestyle.  Nach all den Erfahrungen liebe ich meinen Körper und Geist für das was er leistet und so will ich ihn auch behandeln. Gesundheit ist das höchste Gut, welches wir schätzen und pflegen müssen.

Der Blog wird sich aber keinesfalls auf Krankheiten fokkusieren, sondern auf Gesundheit und bietet so für Jedermann ob gesund oder krank einen Mehrwert.

Ich freue mich nun ab und an wieder kreativ zu sein und euch hoffentlich zu vielen Dingen zu inspieren, die auch euer Leben etwas gesünder und schöner gestalten.

Eure Miss Cleating❤️

Hinterlasse einen Kommentar